das Pippi-Langstrumpf-Prinzip
  Startseite
    Leben und leben lassen
    Rezepte, natürlich vegan ;)
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    thinkvegan

   
    world-of-princess

   
    cherrys-beautylounge

    - mehr Freunde


http://myblog.de/dieeinhornratte

Gratis bloggen bei
myblog.de





Adventskalender

Tüddellü alle zusammen, mein Eintrag heute ist eher eine Frage an euch und ich hoffe, dass sich möglichst viele irgendwie beteiligen: Ich suche eine Idee für einen Adventskalender, der die Welt ein bisschen verbessert. Vielleicht ist "Kalender" der falsche Ausdruck, ich hatte mir überlegt, welches Vorhaben ich im Advent umsetzen kann um dem immer mehr zum Kommerz verkommenden und egoistischen "modernen" Weihnachten ein Stück weit zu entkommen. Auf meiner Liste steht bis jetzt: Weihnachtslieder im Alzheimer-Wohnheim vorspielen, vegane Plätzchen verteilen, Futterspende ans Tierheim...das sind 3 von 24 Tagen, die es mit guten Taten aufzufüllen gilt.... Vorschläge sind erwünscht - und natürlich würde ich mich total freuen, wenn ein paar von euch die Idee vielleicht aufgreifen würden und sich auch den Advent wieder als Zeit der Hilfe und der Nächstenliebe gestalten wollen. Lieben, vorweihnachtlichen Gruß, eure Einhornratte
3.11.13 19:43
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


thinkvegan (4.11.13 07:28)
Hey, was mir noch einfällt: Gassi gehen mit Tierheimhunden, Müll sammeln im Feld bzw. im Wald o.ä., Kleiderspenden,...

Voll schöne Idee! :-)


†Prinz† / Website (4.11.13 15:12)
Man könnte auch an einem Tag einmal die Hausreinigung für die alten Leute im dritten Stock übernehmen: Treppe putzen, Straße fegen, Hof reinigen usw. oder sie vor den Feiertagen, wo ein höherer Bedarf an Lebensmitteln besteht, mal fragen, ob man ihnen was vom Discounter mitbringen darf/soll.


thinkvegan (4.11.13 15:59)
...oder vom Biomarkt ;-)


†Prinz† / (4.11.13 16:48)
Jau ^^

Ist die nicht süß, diese thinkvegan ??

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung